Einbau einer Planar 2d Dieselstandheizung ins TWIKE

Da wir das TWIKE das ganze Jahr nutzen und etwas wärme doch ganz angenehm sein kann habe ich mich für den Einbau einer kleinen Standheizung entschieden. Der Lüfter der Heizung läuft schön leise und hält die Scheiben frei.

Aus einem an den Rändern abgewinkelten Aluminiumblech habe ich eine Halterung gebaut. Durch den Boden des TWIKE werden die Abgase abgeführt und die Zuluft wird direkt aus dem Innenraum gezogen. Über einen kleinen 2,5 Liter Tank der an der Domstrebe installiert ist wir die Heizung mit Diesel versorgt. Unter dem Beifahrersitz ist eine zusätzliche 12V Motorradbatterie installiert und unter dem Fahrersitz ist die Dieselpumpe verstaut. Die kleine Steuerung habe ich mit an der Naviplatte befestigt.

Um die warme Luft noch optimaler auf die Scheiben zu verteilen habe ich noch zusätzliche Luftauslässe installiert.

Auf den Bildern fehlt allerdings noch das Y-Stück zur Luftverteilung.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und Arbeiten an der Bremsanlage Erfolgen auf eigene Verantwortung.