Zero DSR ZF13 mit Otten Lader

Seit Ende 2018 habe ich auch mein Motorrad durch eine Elektro Variante ersetzt.
Um auch längere Touren fahren zu können habe ich einen zusätzlichen Lader von Otten eingebaut. So kann ich die Zero über drei Phasen laden. Die Lösung hat insgesamt 7,9 kW, davon 1,3 vom OnBoard Lader, 2 x 3,3kW von zusätzlichen Ladern. Sie wird unter der Tankattrappe verstaut. Ich habe die Lader mir einem CEE Winkelstecker versehen. So kann ich über normale 16A Drehstrom Anschlüsse oder mit meinem Typ 2 Adapter laden. Natürlich ist auch immer noch das Laden über den originalen Lader an jeder Schuko-Steckdose möglich. Hierzu wird einfach der Winkel-Kaltgerätestecker vom Otten Lader an der Zero ausgesteckt und das original Ladekabel von Zero eingesteckt.

Bei der Nutzung von allen Ladern ist der Akku in ca. einer Stunde wieder voll. 

 

Alle Angaben sind ohne Gewähr und Arbeiten an der Bremsanlage Erfolgen auf eigene Verantwortung.